Become a customer now!

Register for free, to order easily at any given time

9996 products online

Only the very best!

Manufacturers in this category:

Arctic Cooling Cherry CM Storm Corsair Ducky Gigabyte Keysonic Logitech Mad Catz Mod Services OZONE ROCCAT Saitek Speedlink SteelSeries Thermaltake ZOWIE
    Home / Keyboards / All Keyboards

Product

Price EUR

Amount

0

0

Sum

0

Go to cart

Deutsch English

30.07.2014

13:06


Product 68 of 165 in this category (sorted by product name): Last Continue Back Fist

ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard, pink - DE Layout

Product number: GATA-357

View more

Reviews (0)

Write own review

Availability

in stock

Our price

79,95*
VAT included 19%

instead: 119,90 EUR*

discount: 39,95 EUR* (= 33,32%)

added Shipping costs

More details
Amount: 
Description
Kompromisslose Funktionalität und der reale Mehrwert beim Spielen sind die Ausgangspunkte aller Überlegungen bei ZOWIE. Bling-Bling-Effekte, cooler (aber unpraktischer) Style und aufwändige Verpackung sind demgegenüber unwichtig und werden zu Gunsten der Kernanforderungen wegrationalisiert. Nach der superben EC1/EC2 Maus und vielen weiteren Ausnahmeprodukten wird die Reihe nun um eine besondere Tastatur erweitert.

Diese trägt den Titel "Celeritas", dem lateinischen Wort für Schnelligkeit. An diesem Begriff lehnt sich auch das physikalische Formelzeichen "c" an, welches für die Lichtgeschwindigkeit steht. Da Licht unter herkömmlichen Bedingungen (wir nehmen einmal solch exotische Fortbewegungsformen wie beamen heraus) mit fast 300.000 Kilometer in der Sekunde der Temposünder No.1 ist, behauptet Zowie nicht mehr und nicht weniger als die schnellste mechanische Tastatur der Welt konstruiert zu haben.

Eine Tastatur selbst kann weder schnell noch langsam sein, möchte man da einwenden. Es komme vielmehr auf den Gamer an, der sie bedient. Antwort: Jein! Sicher ist der menschliche Faktor keinesfalls zu unterschätzen, aber auch die Tastatur selbst kann die Informationen schneller oder langsamer verarbeiten. Und hier kommt die Celeritas ins Spiel.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den internationalen Pro Gamern Abdisamad 'SpawN' Mohamed, Young Ho 'Flash' Lee und Ho Jun 'Ho-Jun' Moon wurde für die Zowie Ingenieure schnell klar, dass diese eSport-Profis mechanische Tastaturen bevorzugen. Sollte diese Gattung tatsächlich einen Vorteil gegenüber den inzwischen weit verbreiteteren elektronischen Keyboards haben? Ganz klares Ja!

Zunächst die Geschwindigkeit: Die Wiederholungszeit, also der minimale zeitliche Abstand zwischen zwei Tastenauslösern*, ist bei der Celeritas extrem kurz und kann sogar noch gepimpt werden. Hierzu haben die F9 bis F12 Tasten eine Doppelbelegung, welche die Zeitdifferenz vierstufig von 32 Millisekunden auf sagenhafte vier Millisekunden verkürzen. Die jeweilige Stufe wird dabei über LEDs signalisiert.

Doch nicht nur bei der Geschwindigkeit haben Pro Gamer höchste Ansprüche. Entsprechend setzt die Celeritas auch bei Robustheit und Haltbarkeit neue Maßstäbe, was in einer maximalen Wertigkeit und extremen Einsatzdauer resultiert. Doch auch den Korpus konstruiert Zowie extrem stabil. Von dem großzügigen Metalleinsatz sieht man äußerlich zwar nichts, hebt man die Celeritas jedoch einmal hoch, hält man satte 1,2 Kilogramm in den Händen.

"Ghosting" ist ein negativer Effekt, der Tastatureingaben quasi verschluckt und nicht weiterleitet, wenn zu viele Eingaben auf einmal erfolgen. Bei gut ausgestatteten elektronischen Gaming-Keyboards versucht man dieses Phänomen mit internen Speichern zu begrenzen, vollkommen ausschalten lässt es sich jedoch nur bei mechanischer Bauart - eben wie bei der Celeritas. Hier treten Ghosting-Effekte überhaupt nicht auf - zumindest bei der Verwendung des PS2-Anschlusses.

Da auch die Wiederholungszeit nur via PS2 variiert werden kann, sollte die Tastatur für bestmögliche Leistung an diesem Port angeschlossen werden. Weiterhin überzeugt die Celeritas mit zwei verschiedenen Beleuchtungsfarben und diversen Multimedia-Tasten.

Und jetzt? Zurück in die Arena!





Technische Details:
  • Maße: 440 x 37 x 162 mm (B x H x T)
  • Farbe: Pink (weiße Tasten)
  • Gewicht: 1,2 kg
  • Layout: Deutsch
  • Anschlüsse:
    USB (vergoldet)
    PS2 Adapter inkl.
    Kabellänge: 1,8 m
  • Wiederholungszeit:
    1x = 32 ms
    2x = 16 ms
    4x = 8 ms
    8x = 4 ms
  • Features:
    Kompaktes Design (platzsparend)
    Sehr stabile Konstruktion mit Metallgestell
    Anti-Ghosting: 6x mit USB / Voll mit PS2
    Einstellbare Wiederholungszeit (4stufig)
    Wählbare Logo-Beleuchtung: Blau / Rot
    Multimediatasten

* Definition Wiederholungszeit: Minimaler Zeitabstand zwischen den tatsächlichen Einzelreaktionen bei andauerndem Tastendruck.



1,60 kg (packing included)

Page visits: 

© 2014 GAMERSWARE. All products are registered trademarks by its manufacturers.

We also recommend the following products

ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard, pink - DE Layout

Product number: GATA-357

Availability

in stock

Our price

79,95*
VAT included 19%

instead: 119,90 EUR*

discount: 39,95 EUR* (= 33,32%)

added Shipping costs

Amount: 

Login

Hello Guest! Do you want to register?

eMail address
Password

Forgot password?

Official Partner Store





Twitter

Being always up-to-date

twitter.com/gamersware

We publish information about recent gaming-products on twitter, so that you are always up-to-date!

Facebook


Become a GAMERSWARE-Fan at Facebook!

You can find new products, infos and competitions on the GAMERSWARE page at Facebook.

RSS-Feed

Get our gaming RSS-feed for not missing a new product.

Being informed autmatically and don't miss new products.

Sitemap

Where do you want to go? Which categories do we offer? An overview about all pages can be found here

Report errors! Help us improving our offer! Thanks!