Become a customer now!

Register for free, to order easily at any given time

10190 products online

Only the very best!

Manufacturers in this category:

AC Ryan aqua computer BitsPower Coolgate EK Water Blocks Hardware Labs innovatek Koolance MagiCool Watercool XSPC
    Home / Modding / Watercooling / Radiators

Product

Price EUR

Amount

0

0

Sum

0

Go to cart

Deutsch English

31.10.2014

18:41


Product 193 of 260 in this category (sorted by product name): Last Continue Back Fist

Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 280 - black

Product number: WAIC-049

View more

Reviews (0)

Write own review

Availability

in stock

Our price

84,95*
VAT included 19%
Amount: 
Description
Bigger is better!

Der 140mm Lüfter verdrängt insbesondere im High-End Segment zunehmend den 120er als Standardmodell - das gilt für CPU-Kühler genauso, wie für Gehäuselüfter. Und das nicht ohne Grund, schließlich erzielen die größeren Modelle einen höheren Airflow und damit eine bessere Kühlung und ermöglichen zugleich eine geringere Drehzahl, wodurch ebenso eine reduzierte Lautstärke realisiert werden kann. Diese Vorteile gelten selbstverständlich auch für Radiatoren, weshalb der Einsatz hier nur eine logische Konsequenz ist, um maximale Kühlleistung bei minimaler Geräuschentwicklung zu bieten.

Hardware Labs ist in diesem Bereich einmal mehr Vorreiter und überzeugt mit einer breiten Palette, welche vom Single- bis zum Quattro-140mm-Radiator reicht. Doch nicht nur in der Größe differenzieren die Modelle. Auch Qualität ist ein Unterscheidungskriterium. Wem das Beste gerade gut genug ist, greift zur Topserie GT Xtreme. Diese verbindet alles, was in diesem Bereich möglich ist und bietet zugleich eine hohe Verarbeitungsqualität.

Das hier gezeigte 280er Modell ist vorgesehen für zwei 140mm Lüfter. Mit seiner guten Leistungsfähigkeit eignet er sich bereist für ambitionierte Übertaktungsexperimente und die Einbindung mehrerer Komponenten in den Kühlkreislauf. Dank der deutlich höheren Fläche zur Wärmeabgabe ist das Modell üblichen 240er-Radiatoren deutlich überlegen.

Das patentierte Design der Xtreme Radiatoren steht für kompromisslose Highend Performance. Eine radikale Neugestaltung der Black Ice Kern Technologie erhöht die Effizienz um bis zu 45 Prozent im Vergleich zu den bisherigen Black Ice Xtreme Stealth bzw. Performance Modellen. Damit ist der Radiator gleichermaßen für Overclocking-Projekte oder Silent-PCs geeignet.

Dies wird durch eine Reihe von Neuerungen ermöglicht. Zunächst werden deutlich dünnere Kupferlamellen verbaut, welche den Luftstrom weniger behindern. Zugleich wurde deren Dichte erhöht, um die Wärmeabgabekapazität zu erhöhen. Der möglichen Ansammlung von Staubpartikeln wurde durch eine besondere Lamellenkonfiguration vorgebeugt. Doch auch der Wasserdurchfluss wurde deutlich optimiert und gesteigert.

Durch die bessere Wärmetauschfähigkeit des Radiators können besonders langsam drehende Lüfter eingesetzt werden, welche die Wärme vom Radiator abtragen. Die Kühlleistung des Systems bleibt erhalten und der Geräuschpegel kann somit nochmals gesenkt werden. Perfekt für Silent-Fans!

Die Verarbeitung und ganz im Speziellen die Lackierung der Radiatoren ist wieder einmal erstklassig. M4 Gewinde und das G 1/4 Gewinde der Anschlussbohrungen sorgen für eine einfache Montage und größtmögliche Kompatibilität. Durch die geringen Abmaße sind die Radiatoren auch dort einsetzbar, wo es mal eng wird. Natürlich ist der GT Xtreme Radiator RoHS konform, sehr effektiv gegen Korrosion geschützt und durch seine innovative Bauweise konnte zudem nochmals das Gewicht gesenkt werden.

Hinweis: Dieses Produkt wird ohne die notwendigen Anschlüsse geliefert, um Ihnen bei der Zusammenstellung Ihrer Wasserkühlung größt mögliche Freiheit bieten zu können. Wir empfehlen grundsätzlich gerade Plugin- oder Schraub-Anschlüsse 1/4 Zoll auf 8/6 mm oder 1/4 Zoll auf 10/8mm (abhängig vom eingesetzten Wakü-System) in Verbindung mit diesem Produkt zu verwenden.

Technische Details:
  • Material: eingelötete Kupferlamellen, Vorkammern aus Messing
  • Maße: 316 x 153 x 55,7 mm (L x B x H)
  • Anschlussart: 2x G 1/4 Gewinde für Schlauchanschlussverschraubung
  • Lüfterbefestigung mit M4 Gewinde (beidseitig)




1,70 kg (packing included)

Page visits: 

© 2014 GAMERSWARE. All products are registered trademarks by its manufacturers.

We also recommend the following products

Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 280 - black

Product number: WAIC-049

Availability

in stock

Our price

84,95*
VAT included 19%

added Shipping costs

Amount: 

Login

Hello Guest! Do you want to register?

eMail address
Password

Forgot password?

Official Partner Store





Twitter

Being always up-to-date

twitter.com/gamersware

We publish information about recent gaming-products on twitter, so that you are always up-to-date!

Facebook


Become a GAMERSWARE-Fan at Facebook!

You can find new products, infos and competitions on the GAMERSWARE page at Facebook.

RSS-Feed

Get our gaming RSS-feed for not missing a new product.

Being informed autmatically and don't miss new products.

Sitemap

Where do you want to go? Which categories do we offer? An overview about all pages can be found here

Report errors! Help us improving our offer! Thanks!